Höchster Wert wird bei aktiv auf die Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit gelegt
Die Geschäftsführung hat die folgenden Ziele und Grundsätze für die aktiv personal-service GmbH formuliert.
Kundenakquisition und -betreuung
Arbeitnehmerüberlassung
Arbeits- und Gesundheitsschutz
Qualitätsziele Bereich Kundenakquisition und -betreuung
- Konsequentes Umsetzen aller Festlegungen zur Corporate Identity der aktiv personal-service GmbH.
- Zielgerichteter Einsatz aller Maßnahmen der Marketingkommunikation mit dem Ziel, die Einstellungen der Kunden zu den Dienstleistungen der aktiv personal-service GmbH und ihre Vorstellungen über die Dienstleistungen positiv zu beeinflussen.
- Werbemaßnahmen zielen auf die Erhöhung des Bekanntheitsgrades des Unternehmens und auf die Information über die angebotenen Leistungen. Dabei wird auf objektive Darstellung der Eigenschaften der Dienstleistungen Wert gelegt.
- Ständige Vervollkommnung der Dienstleistungskenntnisse und der Verhandlungssicherheit der Mitarbeiter im Vertrieb durch regelmäßige Schulungen.
- Konsequente Umsetzung aller Festlegungen zur quantitativen und qualitativen Betreuung des bestehenden Kundenstamms.
- Bearbeitung von Kundenanfragen unmittelbar nach Eingang.
- Bearbeitung von Kundenreklamationen und Fehlermeldungen unmittelbar nach Eingang.
- Auf Vorkommnisse wird bei Notwendigkeit spätestens am folgenden Werktag reagiert.
- Vom Kunden vorgegebene Fristen zur Abgabe von Angeboten sind generell einzuhalten.
Qualitätsziele Bereich Arbeitnehmerüberlassung
- Konsequente Umsetzung aller Forderungen zur qualifizierten Arbeitnehmerüberlassung.
- Ordnungsgemäße Einweisung der Leiharbeiter in die anstehenden Aufgaben.
- Einhaltung aller Forderungen des Arbeits- und Gesundheitsschutzes.
- Korrektes, höfliches und zuvorkommendes Auftreten beim Kunden.
- Durchsetzung von Ordnung und Sauberkeit am Arbeitsplatz.
- Qualitätsgerechte Sicherstellung der Kundenwünsche.
- Sorgfältige und fachmännische Beratung sowie termingetreue Erfüllung der Kundenerwartungen.
- Systematische Auswertung aller Qualitätsabweichungen zur kontinuierlichen Verbesserung der Dienstleistungen.
Unternehmensziele Bereich Arbeits- und Gesundheitsschutz
- Konsequente Umsetzung aller Forderungen des Arbeits- und Gesundheitsschutzes.
- Gesundheitliche Gefährdungen der Mitarbeiter ausschließen.
- Senkung der Unfallzahlen.
- Vervollkommnung der Mitarbeiterschulung zum Arbeits- und Gesundheitsschutz.
- Systematische Aufzeichnung und Auswertung der Unfalldaten.
- Ableitung und Umsetzung von Maßnahmen aus Unfalldatenauswertung.
- Ständige Überwachung der Qualität der PSA, um optimalen Schutz zu gewährleisten.
- Gewährleistung sämtlicher Vorsorgeuntersuchungen.