Seitenanfang

Historie

Nikolaus Wolf - seit Gründung des Unternehmens Gesellschafter und Geschäftsführer berichtet aus der Firmenhistorie, zum aktuellen Status und den Perspektiven: Begonnen hat Aktiv Ende der 80er Jahre als kleines Zeitarbeit-Unternehmen in Berlin. Daneben betrieben wir in den ersten zwei Jahren eine Computerfirma, die aber nach zwei Jahren ausgegliedert wurde, um uns voll auf unser heutiges Thema - die Zeitarbeit - konzentrieren zu können. Aktiv entwickelte sich langsam aber stetig, bis es Mitte der 90er Jahre zu einem Wechsel unter den Gesellschaftern kam. Damit kam frischer Schwung ins Unternehmen der in den folgenden Jahren Aktiv ein starkes Wachstum bescherte. Die ersten Niederlassungen in Potsdam, Leipzig, Görlitz, Hamburg und im niederländischen Aarnheim entstanden. Die Branchenkrise 2002 überstanden wir ohne größere Blessuren - kontinuierlich wuchs unser Geschäft und ab 2005 stellte sich ein rapider Erfolg ein - in München und in der Folge noch in weiteren Städten im gesamten Bundesgebiet wurden Niederlassungen gegründet.

Aktiv zeichnet sich gegenüber vielen seiner Mitbewerber durch eine ausserordentlich hohe Rate an Mitarbeitern aus, die von unseren Kunden aus der Zeitarbeit in eine feste Anstellung übernommen werden - ein Resultat der hohen Qualitätskriterien, die wir an unsere Zeitarbeitskräfte stellen und unsere Sorgfalt in der Vermittlungsarbeit.

aktiv-Standort Nr. 27: Fulda!

Am 1. Februar 2018 er­öff­ne­te die aktiv personal-service GmbH im osthessi­schen Fulda ihre derzeit 27. Nieder­lassung und sorgt mit dieser Ex­pan­sion für eine noch bes­se­re Flä­chen­ab­deckung in der Mitte Deutsch­lands. In den neu be­zo­ge­nen, hellen und freund­lichen Büro­räumen in zen­traler Lage in Fulda freuen sich Nie­der­lassungs­leiter Oleg Leinweber und Perso­nal­disponent Jonas Winkler auf Ihre Kun­den­anfra­gen und Be­wer­bungen.

 

Leinweber, der mehr als zehn Jahre fun­dier­te Er­fah­rungen aus dem Gebiet der Zeit­arbeit mit­bringt, berichtet: „Ein Schwer­punkt unserer Arbeit wird die Be­treu­ung des regio­nalen Hand­werks sein. Wir hatten einen tollen Start und rechn­en mit einem schnel­len Wachs­tum – schon für März haben wir noch eine weitere Mit­arbeiterin eingestellt, die uns in den Bereichen Rekrutierung und Disposition unter­stützen wird."

PROFIL

  • Eröffnung: 1. Februar 2018
  • z. Zt. 2 Mitarbeiter, in Kürze 3
  • helle, moderne Räume - zentral in Fulda gelegen
  • Vermittlung von:
    • - gewerblichem Personal
    • - kaufmännischem Personal
    • - Facharbeitern
  
Powered by Amazing-Templates.com 2014 - All Rights Reserved.