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Das aktive Master-Vendor-Management

Immer mehr Unternehmen setzen bei der Besetzung von Vakanzen auf zahlreiche Dienstleister. Leider verliert man sehr schnell den Überblick, welcher Personaldienstleiter welchen Mitarbeiter, wann gestellt hat. Die ideale Lösung ist hier das sogenannte Master-Vendor Konzept, bei dem dem Kundenbetrieb zahlreiche Aufgaben abgenommen werden.

 

aktiv übernimmt unter anderem folgende Aufgaben für Sie:

  • Federführende Betreuung des Kundenunternehmens, ein Ansprechpartner für viele Dienstleister
  • Analyse, Statistik und Überwachung der gesetzlichen Vorgaben
  • Beschaffung und Vorauswahl der benötigten Leiharbeitnehmer
  • Auswahl und Koordination der verschiedenen Personaldienstleister, Überwachung der verschiedenen Dienstleister, regelmäßige Bonitätsprüfungen
  • Betreuung aller im Kundenbetrieb eingesetzten Leiharbeitnehmer
  • Komplette Kontrolle der geleisteten Arbeitsstunden und der Rechnungen, Kontrolle der Führungszeugnisse, Sicherheitschecks

 

Es handelt sich hierbei um das „All-INCLUSIVE-PAKET“, ein voller Rundumservice mit verlässlichen, an einem Strang ziehenden Partnern. Erleichterung bei der Planung Ihrer Aktivitäten und ein jederzeit verfügbares Personalpolster.

 

Bisher war die Situation zu oft so:

Zustand ohne aktiv Master-Vendor-Konzept

Die Nachteile dieser Konstellation liegen auf der Hand. Viele Personaldienstleister, viele Ansprechpartner, viel verlorene Zeit, finanzielle Verluste. Jeder Personaldienstleister arbeitet nach seinem eigenen Konzept und Sie als Kunde müssen sich diesem anpassen. Durch diese Konstellation entstehen viele Informationsverluste durch mehrfache Kommunikation. Sie haben es mit verschiedenen Rechnungsstellungen zu tun. Ein vernünftiges Reporting ist kaum möglich, der Zeitverlust durch Rechnungsprüfung und Kontrolle bedeutet eine zusätzliche Belastung.

 

 

Das aktive Master-Vendor Konzept:

Zustand mit aktiv Master-Vendor-Konzept

  • Alle Personaldienstleistungen in einer Hand
  • Nur ein Ansprechpartner
  • Kurze, schnelle Reaktionswege, Vakanzen können schneller besetzt werden
  • Einheitliche Preisgestaltung, einheitliche Rechnungsstellung
  • Vereinfachtes Reporting und Handling
  • Verlagerung einzelner Aufgaben der Abteilungen an einen Personaldienstleister



aktiv-Standort Nr. 27: Fulda!

Am 1. Februar 2018 er­öff­ne­te die aktiv personal-service GmbH im osthessi­schen Fulda ihre derzeit 27. Nieder­lassung und sorgt mit dieser Ex­pan­sion für eine noch bes­se­re Flä­chen­ab­deckung in der Mitte Deutsch­lands. In den neu be­zo­ge­nen, hellen und freund­lichen Büro­räumen in zen­traler Lage in Fulda freuen sich Nie­der­lassungs­leiter Oleg Leinweber und Perso­nal­disponent Jonas Winkler auf Ihre Kun­den­anfra­gen und Be­wer­bungen.

 

Leinweber, der mehr als zehn Jahre fun­dier­te Er­fah­rungen aus dem Gebiet der Zeit­arbeit mit­bringt, berichtet: „Ein Schwer­punkt unserer Arbeit wird die Be­treu­ung des regio­nalen Hand­werks sein. Wir hatten einen tollen Start und rechn­en mit einem schnel­len Wachs­tum – schon für März haben wir noch eine weitere Mit­arbeiterin eingestellt, die uns in den Bereichen Rekrutierung und Disposition unter­stützen wird."

PROFIL

  • Eröffnung: 1. Februar 2018
  • z. Zt. 2 Mitarbeiter, in Kürze 3
  • helle, moderne Räume - zentral in Fulda gelegen
  • Vermittlung von:
    • - gewerblichem Personal
    • - kaufmännischem Personal
    • - Facharbeitern
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